Banner


- Werbeeinschaltung zugunsten des Orgelvereins -

Startseite Artikel Statements Meine Überzeugung
.
Meine Überzeugung PDF Drucken
Geschrieben von: Julian   

Hallo, mein Name ist Julian. Ich besuche das Peraugymnasium regelmäßig und unfreiwillig. Das Wort "Unfreiwillig" ist auch schon mein Stichwort. So sind wir auch schon an dem Punkt angelangt, auf den ich kommen will.

Es ist eines der wichtigsten Dinge im Leben, dass man für andere Leute da ist, auch wenn man es nicht will, denn eines Tages wird man wohl auch selbst irgendwann Hilfe brauchen und um diese zu bekommen, muss man dafür schon heute sorgen.

Doch man darf sich selbst auch nicht vergessen, denn sonst bleibt der Genuss des Lebens aus.

Der nächste Punkt, zu dem ich kommen will, ist Gott. Wenn man an ihn glaubt. hilft er einem vielleicht, doch man darf sich auch nicht zu sehr auf ihn versteifen, denn auch sonst vergisst man auf sich selbst und auf seine Mitmenschen.

Also mein Resumée daraus ist, dass man in diesem Dreieck die Balance gut hält.