Banner


- Werbeeinschaltung zugunsten des Orgelvereins -

Startseite Artikel Gemeindeleben 2015-03-18: 30 Jahre Treffpunkt der Frauen
.
2015-03-18: 30 Jahre Treffpunkt der Frauen PDF Drucken
Geschrieben von: Admin   

TdF 30 Foto

„Einander brauchen mit Herz und Hand - gemeinsam weben ein buntes Band“. Diesen Liedvers, der damals im Familiengottesdienst am 22. März 1985 gesungen wurde, sollte zum Leigedanken werden und hat den „Treffpunkt der Frauen“ über 30 Jahre begleitet. Damals junge Mütter, die sich regelmäßig treffen wollten zu allerhand umtriebigem Tun – nunmehr jung gebliebene Großmütter, die sich noch immer gerne zusammenfinden im Pfarrhaus. Was diesen Kreis aus- und so besonders macht, habe ich selbst erfahren dürfen, als ich vor 10 Jahren dazu kam im Februar 2005 – Das hieß für mich: Ankommen – Heimat finden – dazu gehören! Grund genug zu feiern für uns selbst und mit lieben Gästen am 18. März 2015 im Hyrenbachsaal. Rückschau halten in Worten und Bildern, singen, das Vaterunser tanzen – unsere Gemeinsamkeit – auch kulinarisch – genießen und uns versichern, dass wir uns noch eine ganze Weile trauen wollen, wir im Herzen jung Gebliebene! (Text: Marianne Helsch, Foto: Gerhard Heinzl)