Banner


- Werbeeinschaltung zugunsten des Orgelvereins -

Startseite Artikel Gemeindeleben 2015-01-15: Faschings-Senioren-Nachmittag
.
2015-01-15: Faschings-Senioren-Nachmittag PDF Drucken
Geschrieben von: Admin   

sn fasching

„Mädchen, die sich nüchtern schämen, den ersten Schluck nur nüchtern nehmen, braucht man nur um Wein zu scharen, dann hör'n sie auf den Schein zu wahren...“ Mit heiteren Geschichten und Gedichten, flotter Musik, Krapfen und guter Laune huldigten auch wir zum Auftakt unserer Seniorennachmittage im Neuen Jahr dem Fasching. Waren wir dieses Mal auch weniger Teilnehmer und Teilnehmerinnen, so hatte unsere kleine Gruppe doch viel Spaß, vor allem mit Hilde Gäblers netter Idee, Faschingsgesichter zu gestalten (siehe Foto). Da waren alle fröhlich und eifrig am Werk! Vielleicht wären wir noch länger beisammen geblieben, aber es warteten schon die Konfis, um uns "Oldies" im Hyrenbachsaal abzulösen. „Eine Kröte kroch mit großem Schnaufen bedächtig auf den Maulwurfhaufen und sah sich um von Stolz geschwellt: Wie groß ist doch die weite Welt." (Text & Fotos: Marianne Helsch)