Banner


- Werbeeinschaltung zugunsten des Orgelvereins -

Startseite Artikel Gemeindeleben 2014-11-21: Ein Königsschloss für die Musik...
.
2014-11-21: Ein Königsschloss für die Musik... PDF Drucken
Geschrieben von: Admin   

2014 11 21 Orgelmaerchen

... wurde am Freitag, den 21.11.2014 um 18.00 Uhr für Groß und Klein und Jung und Alt gebaut! Die märchenhafte Erzählerin war Gudrun Rathke und die Orgel „erzählte“ durch die Hände von Orthulf Prunner, der als Meister der Improvisation begeisterte. Eine bezaubernde Geschichte über die „Musik“ der alltäglichen Geräusche und Töne, der mucksmäuschenstill gelauscht wurde. Zum Beispiel als der Bach rauschte, die Vögel sangen oder die Türglocke öfters bimmelte. Wobei mancher aufschreckte beim donnernden Gewitter und sich alle über die kapriziöse Prinzessin und ihre vergnüglichen Allüren amüsierten, oder lachten, wenn der König recht schräg seine Trompete blies. Die Köche und Zofen musizierten begeistert mit und Gudrun entlockte dem Publikum einen kräftig gesungenen Kanon! Es war eine ganz besondere Stimmung in der Kirche und als das Königschloss fertig gebaut war, gab es ein richtiges Schlusskonzert, wobei die Kirche heftig dröhnte……Danke Gudrun und Orthulf, ihr habt uns eine zauberhafte Stunde geschenkt. (Text: Doortje Wagner, Foto: Gerhard Heinzl)